Im Schlehert 20

76187 Karlsruhe

sternschnuppenEv@avdata.de

 

 

 

 

 

 

Hallo!

     

Ich bin EGON, die Therapiepuppe von Joshua!

Ich wohn´ jetzt schon seit dem 19.11.01 bei meinem neuen kleinen Freund.

Und ich kann Euch sagen, es macht so richtig Spaß, mit Joshua zu spielen, der hat es nämlich faustdick hinter den Ohren!

Aber zu diesen Einzelheiten komm ich später....

 

Zuerst möchte ich Euch einmal erzählen, wie ich Joshuas’ Freund wurde.

 

Angefangen hat alles in der Ergotherapie!

 

Da saß ein Kumquats,      so heißen wir nämlich, regungslos in der Ecke. Joshua hatte zuerst Angst, als er ihn erblickte.

Doch als Petra die Puppe zum Leben erweckte, indem sie mit ihren Händen in die der Puppe ging und auch den Mund bewegte, war Joshua auf einmal fasziniert.

Petra gab diesem Kumquats den Namen EGON und fing mit Joshua an zu spielen. Joshua machte alles nach, was EGON auch tat.

Die beiden klatschten, tanzten, sangen und lachten – Joshuas’ Augen leuchteten vor Freude über EGON!

Tja, dann war die Therapiestunde leider zu Ende, und Joshua musste sich von EGON verabschieden, was ihm gar nicht gefiel und auch gleich durch lautes Geschrei äußerte.

Dieser EGON hat sich so in Joshuas’ Herz gespielt, dass Joshua jeden Tag von ihm sprach:    

   „EGON tanzt!“

   „EGON komm!“

   „Oma – EGON kaufen!“

Da war Ela und Petra klar, es muss ein EGON in Joshuas’ Familie adoptiert werden!

Nach langem Suchen fanden dann Ela und Petra heraus, wo die Kumquats aufzufinden sind. Schnurstracks sind sie mit Joshua losgefahren und standen dann bei uns im Versandraum.

Tja, und da kam dann mein Auftritt!!

Ich hatte es wahrlich nicht leicht, kann ich Euch sagen!

Joshua hatte nämlich so seine Vorstellung von seinem Freund EGON!

Und da saß dann auch noch mein größter Konkurrent,

der Willi, neben mir, was es nicht leichter machte! Doch ich hatte Glück und Joshua entschied sich für mich! Juhuuuuuuuu!!!!

Ja, seitdem wohne ich bei Joshua!

 

Jetzt wollt Ihr sicher noch die Einzelheiten wissen, die ich zu Anfang angekündigt habe, oder?

Wie gesagt, es macht riesig Spaß mit Joshua zu spielen!

Petra erweckt mich fast jeden Tag zum Leben, damit ich mit Joshua spielen kann.

Er krabbelt mir durch die ganze Wohnung hinterher, kneift mir in die Nase, lässt mich mit seinem Mini-Staubsauger saugen, plappert mir alles nach und will mich die ganze Zeit küssen.

Ja, ja, wir sind in dieser kurzen Zeit innige Freunde geworden!

Und was total schön ist, ist wenn wir beide auf dem Sessel sitzen und Joshua mich ganz feste drückt, streichelt, küsst und er dabei völlig entspannt ist – keine verkrampfte Haltung! – und er diesen Moment auch richtig genießen kann.

Der Abschied fällt uns dann immer ziemlich schwer. Aber ich sehe es ja auch ein, dass Petra mich nicht den ganzen Tag lebendig machen kann. Zudem muss Joshua ja auch noch in seine verschieden Therapien (Bobath, Ergotherapie, Frühfördergruppe), von denen er mir dann immer erzählt.

 

So, jetzt habe ich aber genug geplappert.

Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

Bis dahin Tschüß bis bald......

 

      EGON